FiliusHFI; Leistungsteil; Widerstandsschweißen; Filius
FiliusHFI Leistungsteil

FiliusHFI - Öffnen Sie neue Horizonte mit HF Technologie

Schweißen mit Hochrequenz, per Definition ab 10000 Hz, öffnen neue Möglichkeiten in der Schweißtechnik. Sei es die zehnmal schnellere Regelung im Vergleich zu Mittelfrequenz oder der rasante Stromanstieg all dies läßt sonst schwer zu fügende Verbindungsparter schmelzen und sicher fügen.

Dank der höheren Frequenz nimmt das Trafogewicht im Verhältnis ab, was Möglichkeiten zu Leichtbauschweißzangen ermöglicht. Geringeres Gewicht kann ebenfalls zu kleineren Robotern führen. Platzbedarf und Kosten sinken.

FiliusHFI läßt sich genauso leicht bedienen wie FiliusAC oder FiliusMFI, das gleiche Konzept über alle Technikbereiche - das gibt es nur bei Harms & Wende. Weitestgehendes Arbeiten mit sprachunabhängigen Symbolen, kopieren von Programmen intern oder über USB von Steuerung zu Steuerung - alles ist möglich.

FiliusHFI wurde für Einzelplatzanlagen konzipiert - sei es im Labor oder in der Serienfertigung. Schweißen von kleinen Kupferteilen wird mit Filius zum Kinderspiel genauso wie das Fügen von kleinen Stahlfügepartnern.