Unsere Serviceanfragen

Um Ihnen schnell und effektiv im Servicefall weiterhelfen zu können, benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Bitte füllen Sie hierzu das Formular Service Request EN DE aus. Alle erforderlichen Informationen können Sie direkt in das Formular eingeben. Die rot umrandeten Felder sind Pflichtfelder. Bitte füllen Sie diese unbedingt aus. Ihre Angaben werden zur Bearbeitung der Serviceanfrage benötigt und ermöglichen einen reibungslosen Ablauf.

 

Oft lassen sich Probleme in Anlagen ohne einen Serviceeinsatz beseitigen. Führen Sie daher im Fehlerfall bitte folgende Schritte durch, bevor Sie uns kontaktieren:

 

  • Sehen Sie in der Anleitung nach, was die Meldung(en) bedeuten. Viele Meldungen helfen Ihnen den Fehler zu lokalisieren. Dieser liegt oft außerhalb der Steuerung. Folgen Sie den Hinweisen, lassen sich viele Probleme direkt beseitigen.
  • Prüfen Sie die Anschlusskabel. Möglicherweise liegt ein Kabelbruch vor. Dies kann vorkommen, wenn Kabel oft gebogen werden, z.B. bei Kabeln zum Strommessgürtel und zur Spannungsmessung für die IQR-Regelung.
  • Steht Ihnen eine Ersatzsteuerung zur Verfügung? Hegen Sie den Verdacht, dass die Steuerung defekt ist, tauschen Sie diese durch eine Ersatzsteuerung aus. Tritt der Fehler nicht mehr auf, ist Ihre Steuerung defekt.

    Wichtig
    Schalten Sie vor dem Tausch Ihre Anlage spannungsfrei. Sichern Sie die Anlage gegen Wiedereinschalten und stellen Sie die Spannungsfreiheit fest. Bei Spannung über 1000 V muss das Gerät geerdet und kurzgeschlossen werden. Decken oder schranken Sie benachbarte unter Spannung stehende Teile ab.
    Bei Invertern warten Sie bitte fünf Minuten, damit sich die Kondensatoren vollständig entladen können. Öffnen Sie bitte nicht das Gerät!
    Beachten Sie die Sicherheitshinweise in der Betriebsanleitung Ihres Gerätes. Die Nichtbeachtung der Sicherheitshinweise kann sowohl eine Gefährdung für Personen als auch eine Beschädigung des Moduls und/oder der Anlage zur Folge haben. Die Nichtbeachtung der Sicherheitshinweise führt zum Verlust jeglicher Schadensersatzansprüche.

 

Führen diese ersten Schritte nicht zur Abhilfe des Fehlers, füllen Sie bitte das Formular Service Request EN DE aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche Senden. Das Formular wird automatisch in Ihr E-Mailprogramm eingefügt und eine E-Mail generiert. In diese können Sie weitere wichtige Informationen wie Fotos und Logbücher einfügen.

 

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns gern unter der folgenden Telefonnummer an:

Servicetelefon: +49 (40) 766 904-84

Ihr Harms & Wende Serviceteam

 

Alle Links rund um unseren Service:

Service Request EN DE

Reparatur Repair Request DE EN

Preisliste Schulungen/Service 

Messe & Termine

Keine Nachrichten verfügbar.

Lexikon

Hier geht es zum kleinen Harms & Wende

LEXIKON

ReadingRoom

Schweißzeit-Abbildung